Behandlungsspektrum l Stimmstörungen

Jeder kennt das Gefühl, wenn im unpassendsten Moment die Stimme kratzt oder versagt. So ein „Frosch im Hals“ tut unserem Selbstbewusstsein gar nicht gut.

Wenn Sie in einem Sprechberuf tätig sind oder einfach viel sprechen müssen (Lehrer, Erzieherinnen, Menschen in Führungspositionen, Call- Centern...), dann kann es zu vielfältigen Problemen kommen.

In der Stimmtherapie geht es deshalb darum, wie man stimmbelastende Situationen meistern kann, was unserer Stimme gut tut und was ihr schadet.
Praktische Übungen zu Körperhaltung und –spannung, Ruhe- und Sprechatmung helfen, eine mühelose Stimmgebung zu erproben und wieder zu einer kräftigen und klangvollen Stimme zu kommen.

Ich biete zusätzlich zur Einzeltherapie auch Kurse für Gruppen an (Lehrer: über den BLLV oder direkt bei mir gebucht, Sänger, Lektoren...)
 
 

philosophie westenthanner